Förderverein

Der Förderverein wurde im Mai 2011 von engagierten Eltern und Elternvertretern gegründet. Wir möchten dazu beitragen, dass die Kita noch schöner wird, und helfen bei der Finanzierung von Projekten, die nicht durch öffentliche Mittel finanziert werden können.

Warum brauchen wir Deine Hilfe? Um auch zukünftig solche Projekte realisieren zu können, brauchen wir dringend Unterstützung! Werde Mitglied und hilf uns mit einem Mindestbeitrag in Höhe von 12EUR im Jahr. Auch mit aktiver Mitarbeit, kreativen Ideen und steuerlich absetzbarn Einzelspenden (Spendenbescheinigungen werden ausgestellt) kannst du dem Verein helfen.

Den Flyer des Fördervereins der katholischen Kindertagesstätte St. Josef Nörten-Hardenberg findest Du hier.

Förderprojekte

Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und verschieden Aktionen des Vereins konnte bereits einiges bewegt und so viele Projekte verwirklicht werden. Dazu gehören u. a.:

  • Finanzierung der neuen Klettergeräte im Außengelände (Kindergarten und Kinderkrippe)
  • Mitfinanzierung des neuen Rutschturmes für die Krippe
  • Mitfinanzierung der Umgestaltung in den Gruppenräumen (Hochebenen)
  • Ausstattung der Gruppen mit neuem Spielzeug nach Wahl der Erzieherinnen und der Kinder
  • Um-/Neubau des Bewegungsraums und dessen Ausstattung mit Spiel-/Sportgeräten

Spendenaktionen

Wir organisieren auch kreative Spendenaktionen für die wir tatkräftige Unterstützung immer gut gebrauchen können.

So könnt Ihr uns erreichen:

Förderverein kath. Kita St. Josef Nörten-Hardenberg
Stiftsplatz 3,
37176 Nörten-Hardenberg

Email: foerderverein-kita-noerten(ät)web.de

Vorsitzende: Katrin Schneider
2. Vorsitzender: Kathrin Eberhagen
Schriftführerin: Ilka Hesse
Kassenwartin: Andrea Becker
Kassenprüferin: Janina Jelitto und Judith Geil

Bankverbindung: Volksbank Kassel Göttingen
BIC: GENODE51KS1
IBAN: DE28 5209 0000 0046 5449 00

Paypal: foerderverein-kita-noerten(ät)web.de