1894

Gegründet von der Kongretation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Hildesheim.

Anbau und Erweiterung des Kindergartens.

1996

Die Niederlassung der Schwestern wird geschlossen. Die Schwestern verlassen Nörten-Hardenberg. Im Oktober übernimmt die katholische Kirchengemeinde St. Martin, Nörten-Hardenberg die Trägerschaft.

1997 – 2006

Renovierung und Neugestaltung der Gruppenräume, der Flure und des Außengeländes.

2006

Sanierung des 1. Waschraums für die Grüne Gruppe. Umwandlung der Grünen Gruppe in eine Altesübergreifende Gruppe für Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren.

2007

Die Grüne Gruppe wird zu einer Krippengruppe für Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren.

2009

Offizielle Einweihung der Kinderkippe und Umbenennung des Kindergartens in eine Kindertagesstätte. Ausbau des Außengeländes für die Kinderkrippe. Sanierung des 2. Waschraums für die Rote und Blaue Gruppe. Neugestaltung des Rutschenhügels im Außengelände für die Kindergartenkinder.

Sanierung des 3. Waschraums für die Gelbe Gruppe.

2012

Ein neuer Zugang zum Außengelände durch das Treppenhaus für die Kindergartenkinder entsteht.

2016

Renovierung des Bewegungsraumes durch Fördergelder, Förderverein und der Fleckengemeinde. Einrichtung einer 2. Krippengruppe im unteren Bereich der Kita. Umwandlung der Gelben Gruppe in eine Altersübergreifende Gruppe.